Main area
.

Willkommen auf Friedenslauf.at

Friedenslauf 2021

Österreichischer Friedenslauf

Unter dem Motto "Ich laufe - Du spendest - Wir helfen" treffen sich seit 2002 Jung und Alt um laufend Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Mitmachen ist ganz einfach:

  • als aktiver Läufer, der sich einen Sponsor für die gute Sache sucht
  • als Sponsor, der aus den Runden eines Läufers bare Hilfe macht
  • als aktiver Läufer & Sponsor zugleich.

 

 „Friedenslauf 2021

Heuer geht der ÖSTERREICHISCHE FRIEDENSLAUF bereits in die 20. Runde.

Wenn es „Corona“ erlaubt, wollen wir wieder gemeinsam laufen, angedacht wäre der 16. Oktober. wenn nicht, dann wieder „virtuell“. Nähere Informationen folgen in Kürze.

 

Rückblick Friedenslauf 2020

 

Aufgrund der Corona Pandämie haben wir versucht, mit einem „virtuellen Friedenslauf“ die Idee von unserem bewährten Sponsorlauf lebendig zu halten. Erfreulicherweise kam es recht gut an, auch Pädagoginnen und Pädagogen konnten ihre Schüler*innen zum Laufen für den guten Zweck motivieren. Mit € 11.645.- können 50 syrische Kinder im libanesischen Flüchtlingslager ein Jahr lang Betreuung und schulische Ausbildung erhalten

 

..

DANKE ALLEN, DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN!