Main area
.

Beachtliche Leistung beim Friedenslauf 2021

Schüler*innen, Lehrer*innen und Gäste der MS Marc Aurel legten beim Friedenslauf 2021 im Herbst wieder eine beachtliche Strecke für benachteiligte Kinder zurück. Coronabedingt fand dieser Friedenslauf virtuell statt, das heißt, dass die Läufer*innen diese Kilometer eigenverantwortlich in ihrer Freizeit liefen. Insgesamt kam dabei eine Strecke von 520 km zusammen, was der Entfernung von Tulln nach Ravenna in Italien entspricht.

Nach dem Motto des Friedenslaufes „Ich laufe - Du spendest - Wir helfen" suchten sich alle Läufer*innen vorher Sponsor*innen, damit diese die gelaufenen Kilometer mit einem Geldbetrag honorieren und nach dem Lauf den Betrag für aus Syrien in den Libanon geflüchtete Kinder spenden. Viele müssen dort in riesigen Massenlagern ohne Schulbildung leben.  Durch das super Engagement der eifrigen Läufer*innen und der großartigen finanziellen Unterstützung der Sponsor*innen können sie nun Schulbildung und psychologische Betreuung erhalten.

Der Dank gilt allen Läufer*innen und Sponsor*innen!

Noch niemand ahnte damals etwas vom Krieg in der Ukraine. Umso wichtiger ist es beim 21. Friedenslauf 2022, der heuer am 20. Mai wieder gemeinsam in Wien stattfinden wird, ein kräftiges Zeichen für Frieden zu setzen und betroffene Kinder zu unterstützen.