Main area
.

2. Friedenslauf
26. April 2003

Wetter: strahlend schön

Stimmung: phantastisch
 
Beteiligung:
1.184 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Jüngste: eineinhalb Jahre jung

Der Älteste: 86 Jahre jung
Am sportlichsten waren ein Marathonläufer, der genau 90 mal das Rathaus umkreiste sowie der Rollstuhlfahrer, der bereits beim 1. Friedenslauf mitgemacht hatte.
Stark vertreten: Schulen, besonders die HWL Reumannplatz in Wien 10., die Schule Friesgasse in Wien 15., sowie die AHS Gerasdorferstraße in Wien 21.
 
Finanzielles:
Rund 16.400,- Euro wurden für die Kinderprojekte "erlaufen", die zu hundert Prozent weitergeleitet wurden.
Wieder wurden die gesamten Kosten für die Veranstaltung von Sponsoren getragen.

unterstützte Projekte

Indien - gegen Kinderarbeit
Kinder werden aus Ziegelfabriken und Steinbrüchen befreit und betreut:
sie dürfen wieder Kind sein, spielen, lernen...
>> EntwicklungshilfeKlub 

Afghanistan - für Minenopfer 
Hilfe für Kinder, die durch Minen zu Invaliden wurden, deren Eltern umgekommen sind, die noch nie in ihrem Leben Frieden gekannt haben.
>>Roteskreuz

Österreich - für Asylantenkinder
Aufnahme, Unterkunft, medizinische Versorgung von Kindern, die mit ihrer Familie nach Österreich geflohen sind und auf ein neues Zuhause hoffen.
>>Diakonie